2022 Tanz in den Mai

Seid bei der größten Tanz-in-den-Mai-Party im Veedel mit dabei!

Wegen der Pandemielage konnte diese traditionsreiche Veranstaltung in den letzten beiden Jahren nicht stattfinden. Jetzt ist es endlich wieder so weit. 

Nachdem der 2. Scheibenschützenzug "Voll drop ´96" viele Jahre lang den Tanz in den Mai durchgeführt hat ist der Staffelstab nun an das Tambourcorps "Deutschmeister Köln" 1951 weitergegeben worden. Das sie Feste feiern können haben sie schon häufig bewiesen. Kommt vorbei und lasst uns gemeinsam einige schöne Stunden verbringen und mit dem frisch gekürten Maikönigspaar den Mai begrüßen.

2022 Tanz in den Mai

Königsehrenabend 2024 mit Tanz in den Mai für Jedermann 

Plakat Königsehrenabend 2023 mit Tanz in den Mai

Patrick Faxel, neuer Brudermeister

Schützenbruderschaft „St. Johann-Baptist“ 1992 e.V.: Neuer Vorstand gewählt 
Patrick Faxel ist neuer Brudermeister. 

Einstimmige Wahlen zum Vorstand sorgen für eine Verjüngung des Führungsteams der Schützenbruderschaft „St. Johann-Baptist“ 1992 e.V. (SJB): Der bisherige Stellvertreter Patrick Faxel bekleidet nunmehr das Amt des Brudermeisters, als dessen Stellvertreter wurde Marvin Breidenbach gewählt.

Am 21.02.2024 fand die Delegiertenversammlung von SJB statt. Anlässlich der turnusmäßig stattfindenden Wahlen, teilte der langjährige Brudermeister Ingo Schauff mit, dass er für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung steht. „Nach 40 Jahren ehrenamtlicher Arbeit - in den unterschiedlichsten Funktion -, für das Schützenwesen in unserm Ort, ist es nun an der Zeit, unverbrauchten Kräften voller Elan und mit neuen Ideen, das Ruder in die Hand zu geben“, so Schauff.
 
Der neue geschäftsführende Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
 
Brudermeister                 Patrick Faxel
Stv. Brudermeister          Marvin Breidenbach
Schatzmeister                 Ralf Schwarz
Stv. Schatzmeister          Tobias Hasenäcker
Schriftführer                    Peter Kachel

Der neue Brudermeister Patrick Faxel sagt: "Eine gute Kommunikation, nach innen sowie auch nach außen, ist für mich ein Grundstein für die Erfüllung immer weiterer steigender bürokratischer Anforderungen und der zukünftigen Herausforderungen". 

Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Glück und Erfolg für die kommenden Aufgaben und Herausforderungen.