2019 SJB-Jugend mit Bastian on Tour

2019 SJB-Jugend mit Bastian on Tour.

SJB-Jugend mit Bastian on TourAm 03.04.2019 waren wir von Bastian eingeladen auf Tour zu gehen…
Wer Bastian ist? Bastian ist (um es in einem Satz zu sagen) das Maskottchen der Schützenjugend.
Er hatte sich für diesen Tag ein Überraschungsprogramm ausgedacht. Das einzige was wir wussten: pünktlich am Treffpunkt, und zwar dem RheinEnergie Stadion zu sein.
So starteten wir um 12 Uhr gemeinsam zu einer Stadionführung. Neben den Tribünen durften wir den Presseraum, die Umkleidekabinen und die Gaffel-Loge besichtigen. Zu guter Letzt liefen die Kids mit der FC-Hymne wie Profis ins Stadion ein und nahmen Platz auf der Ersatzbank.
Nach einer Stärkung im wunderschönen Sonnenschein hieß es dann: Bewegung.
Denn Bastian wollte allen zeigen wie man Fußballprofi werden kann. Und wie kann man das besser lernen als in der Fußballschule des 1. FC Köln? Auf dem Gelände der Cologne Falcons hatte die Fußballschule 3 Stationen aufgebaut die die Kinder nacheinander besuchten. Alle hatten sichtlich Spaß dabei.
Nach schönen, aber auch anstrengenden 4 Stunden Programm traten wir dann geschlossen wieder den Heimweg an. Wir bedanken uns herzlich beim Diözesanverband für die tolle Organisation und freuen uns schon jetzt auf Bastian on Tour 2020. 

  • 2019_BoT_012019_BoT_01
  • 2019_BoT_022019_BoT_02
  • 2019_BoT_032019_BoT_03

  • 2019_BoT_042019_BoT_04
  • 2019_BoT_052019_BoT_05
  • 2019_BoT_062019_BoT_06