SJB - Dancers. Wie alles begann - Wetteinlösung!

Dann war es so weit und unser Jubiläumsschützenfest stand vor der Tür. Die Frage, die immer wieder diskutiert wurde, war ob die „Gebirgsschützen Worringen“ am Sonntag auch vollzählig erscheinen würden. Die Spannung stieg immer weiter an und als wir aus der Schützenmesse kamen war klar - die Karnevalisten aus Worringen hielten Wort und nahmen als „Gebirgsschützen Worringen“ mit knapp 40 Personen den kompletten Schützenfestsonntag teil und gewannen so die Wette.
    
Brudermeister gratulieren den Worringer Karnevalisten zur gewonnenen WetteGerne gestanden Brudermeister Ingo Schauff und sein Stellvertreter Michael Mohrs die Niederlage ein und gratulierten den Wettpaten aus Worringen zur einwandfrei gewonnenen Wette.
 
Auf den Sieg gab es dann erst einmal ein kühles Kölsch, welches bei den anschließenden gemeinsamen Stunden im Festzelt nicht das letzte gewesen sein wird. 
 
Klasse, dass die Wette so angenommen wurde und mit soviel Spaß und tollem Outfit umgesetzt wurde.
 

Die Gegenwette

Klaus Dittgen bietet die Gegenwette an - die Geburtsstunde der SJB - DancersDer Präsident des Festkomitees Worringer Karneval von 1886 e.V., Klaus Dittgen und sein Vize Jürgen Winters hatten aber eine Gegenwette im Gepäck und schlugen uns beim Festkommers an Schützenfestsonntag auf der Bühne die folgende Wette vor: 
 
„Wir wetten, dass es die Roggendorf/Thenhovener Schützen NICHT schaffen, je 1 Person aus dem Vorstand und jeden Zuges zusammen zu trommeln, um als Tanzgruppe auf der Prinzenproklamation 2018 einen Tanz aufzuführen.“

Wir haben uns nicht lange bitten lassen und die Gegenwette direkt im Zelt angenommen.

 Wettschulden

Wettschulden sind ja bekanntermaßen Ehrenschulden und so war es selbstverständlich, dass wir diese Schuld vereinbarungsgemäß beglichen haben. Bei Sommerfest des Förderkreises Worringer Karneval haben Ingo Schauff und Michael Mohrs dann die Wettschuld eingelöst und die durstigen Kehlen mit kühlen Getränken versorgt und mit den Worringer Karnevalisten einige schöne, gemeinsame Stunden verbracht.