Bezirksschützentag 2022

Nachdem in den vergangenen Jahren pandemiebedingt kein Bezirksschützentag durchgeführt werden konnte,  war es am 25. März dann endlich wieder soweit. 

Bambiniprinz Tom Jungbluth mit Schuelerprinzessin Sarah GertzenAuf Einladung der ausrichtenden Bruderschaft aus Pulheim fanden wir uns pünktlich um 12:00 Uhr am dortigen Schützenheim ein. Bei strahlendem Sonnenschein fiel uns die Wartezeit bis zum Beginn der Wettkämpfe nicht schwer. Anders ging es aber unseren beiden gemeldeten Startern - sie fieberten ihren Wettkämpfen entgegen.

Dann war es endlich soweit und die Schießen begannen.

Der/die Bezirkschülersprinz/essin wird durch sportliches Schießen ermittelt, bei dem jeder Teilnehmer seine Wertungsschüsse innerhalb von 5 Minuten abgeben muss. Und dann folgt das Hoffen und Bangen bis der Sieger oder die Siegerin bekannt gegeben wird. 

Sarah I.  Gertzen  gelang es, den Titel der Bezirksschülerprinzessin von Julia I. Massen zu übernehmen und für ein weiteres Jahr in unserer Bruderschaft zu halten. 

Die Jüngsten ermitteln ihre Majestät mit einem Laser-Gewehr in geloster Reihenfolge. Ziel ist es eine vorher festgelegt Ringzahl zu erreichen oder zu überschreiten. Dafür werden die Ringe aller Teilnehmer fortwährend aufsummiert. Hierbei wird eine Präsentation gezeigt, die nach und nach "fällt" wie ein richtiger Vogel.

Unser Bambiniprinz Tom I. Jungbluth konnte sich bei einem spannenden Schießen gegen seine Konkurrenten durchsetzen und holte erstmals die Würde des Bezirksbambiniprinzen in unserer Doppeldorf.

Den beiden einen herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit der neuen Würde.