2021 Boule-Turnier in Worringen

Auf Initiative des ansässigen Bürgervereins und der Fürsprache der Bezirksvertretung Chorweiler erhielt Worringen eine Boulebahn, welche in 2020 pandemiebedingt nur im kleinen Kreis eingeweiht wurde.

Nun sollte sie endlich per Turnier standesgemäß eingeweiht werden. Gemeinsam mit dem Bürgerverein Roggendorf/Thenhoven machten wir uns am Morgen des Turniertages auf nach Worringen. Außer in Kindertagen hatte von uns keiner mehr dieses Spiel gespielt und die Befürchtung, dass wir uns blamieren könnten war doch recht groß.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch Bezirksbürgermeister Reinhard Zöllner und den Bürgerverein Worringen wurden die Spielregeln erläutert und die Parrungen für die Vorrunde ausgelost. Dann ging es auch schon los.

Nach überstandener Vorrunde und einer Stärkung durch eine leckere Gulaschsuppe, ging es im nächsten Spiel für unsere Schützenbruderschaft gegen die Prinzengesellschaft, den MGV Worringen, um den dritten Platz, welchen wir erfreulicherweise erringen konnten.

Der Höhepunkt des Turniers war jedoch das anschliessende Finale welches durch den Bürgerverein Roggendorf/Thenhoven und die "Pinken Finken" aus Fühlingen ausgetragen wurde. Nach einem überaus spannenden Wettkampf ging der Sieg dann doch an die "Profis" aus Fühlingen.

Unser Fazit: Die Worringer waren fantastische Gastgeber, Petrus war uns ebenfalls wohlgesonnen, Platz 2 und 3 gingen in unser Doppeldorf, alle haben wir richtig viel Spaß gehabt und das Spiel für uns entdeckt. Wir brauchen in unserem Dorf wohl ebenfalls eine Boulebahn.