Werde Mitglied der Schützenjugend oder der Schießsportgruppe

Werde Teil unserer Schützenjugend!

Mitglied der Schützenjugend sind Mädchen und Jungen, Jugendliche und junge Erwachsene der Bruderschaft vom 6. bis zum vollendeten 24. Lebensjahr. Die Schützenjugend ist unterteilt in Pagen (6. bis vollendetes 11. Lebensjahr), Tellschützen (12. bis vollendetes 15. Lebensjahr)  und Jungschützen (16. bis vollendetes 24. Lebensjahr).
 
Bei uns ist das ganze Jahr über etwas los. Seien es Ausflüge, Kinoabende, Adventsfeier, Schützenfest, Schießsport (je nach Alter mit dem Luftgewehr ansonsten mit dem Lasergewehr) und vieles mehr. Weitere Informationen findest Du auf unseren Seiten unter dem Menüpunkt "Jugend" oder spreche einfach unsere Jungschützenmeisterinnen an. 
 
Du willst lieber Musik machen? Dann bist Du in unserem Tambourcorps "Deutschmeister" Köln richtig. Folge diesem Link zur Website des Tambourcorps. Hier erhältst Du nähere Informationen darüber welche Instrumente du hier spielen lernen kannst und findest auch die Ansprechpartner. 

Schießsportgruppe

Uniformen und marschieren sind nicht dein Ding, aber du hast Interesse am Schießsport. Dann ist die Schießsport-gruppe das richtige für Dich. Geschossen werden kann bei uns im Schützenheim mit Luftgewehr und Luftpistole. Die Mitglieder unserer Schießsportgruppe nehmen auch erfolgreich an Wettkämpfen teil. 

Aufnahmeantrag

Hier geht`s zum Aufnahmeantrag für die Schützenjugend und der Schießsportgruppe.

Wir freuen uns auf Dich!