Jugendleitung

Die Leitung unserer Schützenjugend stellt sich vor.
Durch die Jugendarbeit wird die Zukunft des Vereins und seiner Mitglieder ganz entscheidend mitbestimmt, denn hier werden die erwachsenen Mitglieder von morgen betreut. Der/die Jungschützenmeister/in ist Vermittler zwischen den Jugendlichen und dem Vereinsvorstand. Dazu fallen etliche organisatorische Aufgaben in den Tätigkeitsbereich.

Für uns sind die Kleinen die Größten. Versprochen!
 
Jungschützenmeisterin Vanessa Esch
 

Mein Name ist Vanessa Esch und ich bin 1988 in Köln-Longerich geboren.

Mein Vater war schon immer in unserem Doppeldorf verwurzelt, was uns dazu bewog, 1999 nach Roggendorf / Thenhoven zu ziehen. 2004 trat ich dann in unseren Spielmannszug TC Deutschmeister Köln ein und spiele dort die Querflöte.

2007 lernte ich auf unserem Schützenfest meinen heutigen Mann Daniel kennen, der Mitglied im 2. Scheibenschützenzug Voll drop ist und im Jahre 2018/2019 auch Schützenkönig war.
2010 wurde unser Sohn Felix geboren. Er marschierte zuerst bei der Pagenkompanie mit und geht nun seit 2018 mit der Trommel in unserem TC Deutschmeister in der Reihe.
Alles in allem sind wir eine Schützenfamilie durch und durch. Von Nichten und Schwagern über Väter und Schwiegerväter sind wir alle ein Teil von unserem Schützenverein.

Seit 2019 nehme ich das Amt der Jungschützenmeisterin wahr. Wir versuchen, die Kinder und Jugendlichen mit dem Schützenwesen vertraut zu machen und bieten immer wieder andere Aktionen an.

Es würde mich sehr freuen, dich bei einer der nächsten Aktionen kennenzulernen.

 
 
Stv. Jungschützenmeister Michael Mohrs 
 

Mein Name ist Michael Mohrs, ich bin 1968 in Köln geboren und wohne in Köln-Worringen.

Ich bin verheiratet und habe einen Sohn, der genau wie ich Mitglied im 2. Scheibenschützenzug Voll drop ’96 ist.

In die Schützenbruderschaft bin ich im Jahre 1994 eingetreten. Ich war bereits früher 11 Jahre lang Jugendleiter in der Freiwilligen Feuerwehr in Roggendorf/Thenhoven.

Mein Ziel ist es in 11 Jahren in Rente zu gehen 😉; aber bis dahin möchten wir noch viele Kinder in unseren Reihen begrüßen und tolle Aktionen starten.